Einsatz: Gebäudebrand

14.7.2022

Nr. 29/2022 - B3.01: Gebäudebrand

Mudersbach

Großflächiger Alarm aufgrund eines gemeldeten Gebäudebrandes in Mudersbach die LZ Mudersbach, Brachbach, Niederschelderhütte und Kirchen, die Atemschutzkomponente der VG aus Wehbach, die FEZ Daaden-Herdorf sowie die Wehrleitung. Der Kräfteansatz konnte schnell reduziert werden - vor Ort brannte lediglich ein Trafo-Häuschen. Die Kollegen aus Mudersbach kümmerten sich um den Brand und die Absicherung. Durch das Feuer kam es zu einem Stromausfall in Mudersbach, Teilen von Brachbach und Teilen von Niederschelderhütte. Dadurch mussten einige kleine "Folgeaufgaben" durch die LZ Brachbach und Niederschelderhütte abgearbeitet werden, außerdem wurden die Hilfsanlaufstellen in den Ortsteilen besetzt. Nach ca. einer Stunde konnten alle Maßnahmen beendet werden.

NIX FÜR DICH?
Unsinn! Was wir können, kannst Du auch. Oder du kannst es zumindest lernen. Wir freuen uns über Neuzugänge (m/w/d) jeden Alters. Natürlich sind wir auch für passive Unterstützung im Förderverein dankbar!
Mitmachen