Einsatz: Waldbrand

10.8.2022

Nr. 31/2022 - B2.02: Waldbrand

Alsdorf

Ein größerer Waldbrand in Alsdorf rief am Abend des 09.08. zunächst zahlreiche Einheiten der VG Betzdorf-Gebhardshain auf den Plan. Aufgrund der Ausdehnung und des schwierigen Geländes wurden zunächst einige Tanklöschfahrzeuge aus dem Oberkreis nachalarmiert, ebenso die Drohneneinheit der VG Betzdorf-Gebhardshain, der ELW 2 des Kreises AK und der ELW 1 der VG Kirchen. Gegen 22:15 erfolgte dann der Nachalarm für den LZ 2 - Brachbach. An der Einsatzstelle wurde unser 10.000 Liter Wasserbecken sowie das Löschwasserrückhaltesystem (als zusätzliche Puffermöglichkeit) benötigt. Wir waren mit 9 Personen mit MZF 2 und GW bis ca. 02:00 Uhr im Einsatz.

NIX FÜR DICH?
Unsinn! Was wir können, kannst Du auch. Oder du kannst es zumindest lernen. Wir freuen uns über Neuzugänge (m/w/d) jeden Alters. Natürlich sind wir auch für passive Unterstützung im Förderverein dankbar!
Mitmachen