Maibaumsetzen 2022

22.4.2022

Endlich wieder Maibaumsetzen!

Traditionelle Eröffnung der Freiluftsaison am 30.04.

Nachdem zwei Jahre lang die Freiluftsaison mit ihren Veranstaltungen und Festen der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, stehen die Zeichen diesmal günstig. Erstmals seit dem Um- und Anbau des Feuerwehrhauses und der dadurch bedingten Umgestaltung des Vorplatzes kann wieder ein Maibaum aufgestellt werden. Der Heimatverein "Glück-Auf" und der Förderverein der Feuerwehr freuen sich auf zahlreiche Besucher bei hoffentlich bestem Wetter.

Der geschmückte Baum wird, wie immer, in einem kleinen Festzug vom Pavillon Marienschule mit musikalischer Begleitung des Musikvereins "Lyra" zum Feuerwehrplatz gebracht. Nachdem er dort aufgestellt wurde, werden die Kinder der KiTa Arche Noah das Frühjahr mit einem Tanz begrüßen. Alle Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, anschließend gemeinsam einige Frühlingslieder zu singen und auch die Lyra wird das Programm musikalisch mitgestalten.

Wie auch bis 2019 üblich werden Heimatverein und Förderverein der Feuerwehr den Erlös der Veranstaltung für einen innerörtlichen Zweck spenden.