Siegtal pur 2022

22.4.2022

Siegtal pur kann stattfinden!

Bergstation am Durchbruch gemeinsam mit Schachtspäddchen e.V.

Auch für den autofreien Sonntag entlang der Sieg stehen nach zweijähriger Corona-Pause die Ampeln wieder auf grün: Siegtal pur findet statt! Radler, Skater und andere Bewegungsbegeisterte haben am ersten Sonntag im Juli die Strecken entlang der Sieg von Siegen bis Siegburg wieder ganz für sich. Am höchsten Streckenpunkt in Rheinland-Pfalz, dem Durchbruch in Brachbach, wird an diesem Tag auch unsere beliebte Bergstation wieder ein Anlaufpunkt sein.

Ganz besonders freuen wir uns, das Angebot diesmal gemeinsam mit dem noch jungen Radsportverein Schachtspäddchen e.V. zu organisieren. Neben der bewährten, bayrischen Verpflegung wird diesmal auch ein Radparcours neben der Strecke angeboten. Hier können insbesondere Kids unter Anleitung der Schachtspäddchen-Radler ihre Rad-Skills unter Beweis stellen.

Natürlich wird auch die Jugendfeuerwehr wieder ein spielerisches Angebot bereithalten.

Wie in jedem Jahr, stehen auch 2022 wieder kostenlose Toiletten zur Verfügung. Der Erlös der Veranstaltung kommt den beteiligten Vereinen zu Gute. Wir freuen uns bereits jetzt auf euren Besuch und wünschen gute Fahrt!